Willkommen auf den Modellbauseiten der Familie Frauenstein

Unsere Familie hat schon Anfang der 80iger bis in die 90iger hinein RC Modellbau mit Schwerpunkt experimentelle Schiffsmodelle betrieben. Die Modelle aus dieser Zeit sind immer noch vorhanden und im allgemeinen in erstaunlich gutem Zustand. Daher versuche ich, der damalige Sohn, nun mit meinen beiden Söhnen diese alten RC Modelle wieder in Betrieb zu nehmen, und so das Interesse an Technik und Handwerk in die nächste Generation zu tragen.

In den Bereichen Unsere Modelle und Unsere Sender stellen wir die vorhandenen RC Modelle und RC Sender kurz vor und berichten über alte und neue Weiterentwicklungen an diesen Modellen, ihrer Steuerungstechnik und über deren Betrieb.

Die Entstehung unserer Eigenkonstruktionen und unserer RC-Elektronik hatten wir damals über Berichte in der Zeitschrift Logo SchiffsModell dokumentiert. Diese überlieferten Artikel sind nun mit freundlicher Genehmigung der Redaktion auf dieser Homepage im Bereich historische Bauberichte über das linksstehende Menü verfügbar.