Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 31.05

Rechtzeitig für die Kommunion von Johannes waren wir dann alle wieder halbwegs fit bis auf Papa. So sind wir dann nur zu dritt nach Augsburg gefahren. Wir waren aber beide mit den anderen Kindern so beschäftigt, dass das gar nicht auffiel und die Zeit war trotz Regenwetter viel zu schnell rum.

Das Wetter wurde auch danach nicht so recht besser und so konnte ich meinen neuen Roller, den ich mir mit Taschengeld, Mithilfe bei Hausarbeit, Geld von Omi und ein bisschen natürlich auch von Papa und Mama kaufen konnte, gar nicht gleich ausprobieren. Jetzt können Lukas und ich endlich beide mit den Rollern rumfahren und müssen deswegen nicht immer streiten. Da finden wir schon noch genügend andere Gründe.

Zu unserem Campingurlaub haben wir die Roller dann auch mitgenommen, weil man sie ja schließlich zusammen klappen kann und wir jede Menge Sachen dabei hatten. Wir hatten dort einen Wohnwagen mit einem großen Vorzelt und einer Wasserstelle direkt davor. Hat echt Spaß gemacht die fünf Tage und wir konnten jede Menge Dinge unternehmen: Freibad, Wanderung zu einem Aussichtsturm, Ausflug in den Schwarzwald, Besichtigung von Freiburg und jede Menge rumtoben auf dem Campingplatz.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich

01. bis 30.06

Das WM Fussballfieber hat uns jetzt doch erwischt und wir sammeln fleissig Aufkleber und wollen auch immer wissen, ob Deutschland gewonnen hat. Wir durften jetzt auch schon mal ein Nachmittagsspiel anschauen und haben dabei fleissig kommentiert.

Der Sommer ist jetzt auch endlich ausgebrochen und wir können mal ins Freibad, ins Planschbecken, nackig ohne Decke schlafen usw. Und die „Festivitäten” sind wieder voll im Gange. So war KindergartenSommerfest und Turnfest mit Glückskäfercup für den Lukas, wo er sich wacker geschlagen und eine Urkunde und Medaille bekommen hat.

Klick mich Klick mich
Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 31.07

Mein erstes Schulfest war auch echt schön, wenn auch sehr heiss, aber wir hatten viel Spaß. Es ist immer noch heiss und der Lukas hat sich leider beide Knie aufgeschürft, so dass wir nicht ins Schwimmbad konnten.

Mir ist mein erster Zahn ausgefallen und ein paar Tage später der zweite. Jetzt hab ich eine große Zahnlücke vorne unten. Hab ich schon drauf gewartet, weil ich fast der letzte bin in meiner Klasse. Manchmal spreche ich jetzt etwas seltsam, da ja vorne eine Lücke ist, wo die Zunge durch kann.