Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

01. bis 28.02

Schnee, Schnee, Schnee. Fast jeden Tag hat es geschneit und es war kalt und so konnten wir ausgiebig den Schlitten und Bob nutzen, Schneeballschlachten machen und eine riesige Schneeburg im Garten bauen. Allerdings hab ich dann auch zu Mama gesagt: „Ich glaube, der Winter hört gar nicht mehr auf.” Irgendwann reichts schließlich auch und Kind will mal wieder Fahrrad oder Roller fahren.

Fasching war auch sehr schön. Lukas wurde im Kindergarten als Indianer geschminkt und war mächtig stolz drauf. Bei mir durfte es mal wieder Pirat sein. Einmal in der Schule und dann noch auf einem echten Kinderfasching mit Umzug, lauter Musik, Spielen und jeder Menge Süßigkeiten für uns Kinder.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich

01. bis 31.03

Der März stand ganz im Zeichen von Wickie.

Mit meiner Flötengruppe habe ich da an einer Theater-Musik Aufführung teilgenommen. Das war echt aufregend. Bei den letzten Proben hatten wir schon richtige Kostüme an und waren auch im großen Saal mit echtem Orchester und großem Bühnenbild. Bei einer der beiden Aufführungen war dann meine ganze Familie dabei und ich fand das richtig toll auf der Bühne und hab beim Abschlußlied auch mitgesungen und getanzt. Daheim hab ich das Stück mehrmals mit Lukas nachgespielt, den ich mit meinem Wickiefieber wohl angesteckt hatte.

Die Ehrenhubers waren zwischendrin dann auch mal wieder bei uns und uns Kindern macht es immer Spaß, wenn bei uns was los ist.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

01. bis 30.04

Über Ostern waren wir bei Oma und Opa zu Besuch und der Osterhase hat uns gottseidank auch dort gefunden und was für uns versteckt.

Wie immer hat am meisten das im Baumhaus und das Ritter spielen mit echtem Kampf mit unseren Holzschwerter und -schilden Spaß gemacht. Nach vier Tagen mussten wir dann schon wieder heim und da war vor allem Lukas sehr traurig. Zum Trost haben wir dann noch zwei große Kuscheltiere, die früher Mama hatte mitnehmen dürfen.

Dann waren wir noch alle vier hintereinander krank. Lukas machte den Anfang, dann kam Mama dran, dann Papa und dann hatte ich noch schlimme Ohrenschmerzen.