Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 30.11

An die Schule hab ich mich jetzt langsam gewöhnt und auch dass die Hausaufgaben halt jeden Tag erledigt werden müssen. Als ich einen Tag krank war fand ich's sogar total blöd, dass ich nicht in die Schule konnte. Dannach war dann unsere Klassenlehrerin krank, was auch blöd war, wir haben aber trotzdem was gelernt und ich kann jetzt schon 5 Buchstaben.

Seit ich weg bin sucht sich der Lukas im Kindergarten seine eigenen Freunde. Allerdings hat er da wohl eher die etwas Jüngeren im Visier, weil er denen „seine Welt” erklären und auch mal der Bestimmer sein kann. Daheim gebe ich dann beim gemeinsamen Spielen wieder den Ton an. Seinen Willen durch zusetzen probiert er dauernd bei Mama und Papa, in dem er auf Aufforderungen mit einem einfachen „Nö, das mach ich nicht.” reagiert, wenn er keine Lust hat.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 31.12

Im Dezember sind ja traditionell immer überall Weihnachstfeiern und so war es auch diesmal. Im Kindergarten, in der Schule, beim Flöten usw und da gibt‘s dann auch immer leckere Sachen. Der Advent war denn schnell rum und schon kamen an Heilig Abend wieder Omi und Opi. Wir waren Nachmittags beim Krippenspiel, dann war Bescherung. Vom Wunschzettel gabs nur zwei von drei Sachen aber dafür haben Lukas und ich noch andere tolle Sachen gekriegt, wie z.b. einen Drachenturm, einen Roller, einen Bob, Skier, Spiele ...... Damit waren wir dann auch die Weihnachstfeiertage gut beschäftigt.

Silvester waren wir dann bei den Lauberts und das war echt witzig. Wir 7 Kinder waren zwar nicht bis 12 Uhr auf, es wurde aber vorher für uns ein extra Kinderfeuerwerk und Kinder-Abendessen gemacht und dann durften Lukas und ich im Schlafzimmer schlafen. Mitten in der Nacht haben wir dann die "Heimreise" angetreten, von der ich aber am nächsten Tag nichts mehr wusste.

1. bis 31.01 mit Skiurlaub

Gleich nach Silvester sind wir wieder mit den Lauberts in den Skiurlaub gefahren. Ich war natürlich wie immer im Skikurs, diesmal mit Mika und Nils zusammen. Das hat super Spaß gemacht und beim abschliessendem Rennen standen genau wir drei auf dem Siegerpodest. Dannach hab ich dann aber geschwächelt und bin lieber mit Lukas spielen gegangen anstatt weiter Ski zu fahren.

Auch der Lukas hat Durchhaltevermögen gezeigt und stand jeden Tag auf Skiern. Allerdings nur vormittags, nachmittags war er dann im "Kindergarten", wo er auch gleich eine Freundin gefunden hatte. Ach ja, sein erstes Rennen hat er auch erfolgreich mit Urkunde und Medaille absolviert.

Klick mich Klick mich

Die Erwachsenen hatten wohl auch Ihren Spaß, da sie ja jeden Tag bei toller Sonne Ski fahren konnten. Nur dass Papa bei einem Sturz sich so weh getan hat, dass er zwei Tage nicht Ski fahren konnte, war nicht so schön.

Als wir nach einem Abstecher bei den Gierlichs wieder zu Hause waren, gings mit dem Schnee gleich weiter, so dass wir den neuen Bob einweihen konnten und im Garten ein schönes Skigebiet aus einem Scheehaufen bauen konnten.

Nur gut, dass wir Kinder erst nach dem Besuch von Oma und Opa krank geworden sind, sodass wir noch viel Spaß mit ihnen beim Besuch im Ludwigsburger Schloss hatten.