Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 31.08 mit Urlaub in Boulouris und bei Bruggers

Dann fingen endlich meine ersten großen Sommerferien an und für Lukas auch die Kindergartenferien. Diesmal durften wir ja eine Weile alleine zu Omi und Opi und so kam Omi um uns abzuholen. Ich glaube, sie war am Flughafen aufgeregter als wir zwei. Auch die Verabschiedung von Mama fiel eher kurz und schmerzlos aus.

Es war echt toll bei Omi und Opi ohne Eltern und wir konnten eigentlich alles machen, was wir auch sonst unternommen haben: Schwimmen gehen, Zoobesuch, Markt, Boot fahren und Omi hat uns unsere Lieblingsessen gekocht.

So waren wir bei den Telefonaten mit zu Hause recht einsilbig und haben Mama und Papa kaum vermisst, aber als sie dann nach einer Woche kamen, haben wir uns schon ganz schön gefreut. Dann gings weiter mit dem Fereinprogramm nur halt jetzt zu sechst.

Nach ca. drei Wochen sind wir dann direkt ins Zillertal gefahren, wo wir uns wie jedes Jahr mit den anderen getroffen haben. Omi und Opi wollten leider nicht mitkommen, obwohl noch ein Zimmer frei gewesen wäre.

War aber auch ohne die Beiden sehr schön und wir haben bei tollem Wetter richtig gute Wandertouren gemacht. Ich habe sogar zwei Gipfel gestürmt und Lukas immerhin einen. Der obligatorische Eisbecher auf der Sonnalm noch nicht dazu gezählt.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich

01. bis 30.09

Wieder zuhause ging es gleich mit Ferienbetreuung und Kindi los und Mama war arbeiten. Immerhin haben wir es in den Sommerferien noch geschafft, ein Hochbett für Lukas und einen richtigen Schreibtischstuhl für mich, sowie einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer auszusuchen.

Als die Schule wieder los ging (die neue Lehrerin ist etwas strenger, aber doch auch sehr nett), ist es mir vor allem schwer gefallen, mich wieder an die Hausaufgaben zu gewöhnen. Auch auf Flöte üben hab ich meistens keine Lust.

Lukas probierts jetzt auch mit der Musik und ist neben dem Turnen einmal die Woche bei den Musikkäfern. Mit Terminen, Schule, spielen und Verabredungen mit Freunden sind so die Wochen immer ganz schnell rum.

Achja, Lukas hat es jetzt doch noch geschafft und innerhalb eines Nachmittags Fahrrad fahren gelernt. Das mit dem Anfahren und dem Bremsen muss noch geübt werden, aber sonst gehts schon ganz gut. Ich hab ihm ja aber auch nicht nur mein altes Fahrrad gegeben sondern auch jede Menge gute Tipps.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

01. bis 31.10

Lukas kommt momentan fast jede zweite Nacht zu Mama und Papa ins Bett geschlüpft oder geht oft sogar schon zum Einschlafen dorthin. Also haben wir das abgholte neue große Bett erstmal noch nicht als Hochbett sondern normal aufgebaut. Wenn das bis Weihnachten gut klappt, dass er in seinem Bett schläft, dann kriegt er es hoch gebaut.

Das Wetter im Oktober war dann noch richtig toll und wir konnten noch viel draussen spielen, ins Blüba gehen, Fussball spielen oder ne Radtour machen.

Auch an Lukas Geburtstag - sein erster richtiger Kindergeburtag ohne andere Mamas oder Papas - wars noch schön, aber da wollten wir lieber mit den Gästen im Keller rumgeistern.