Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

1.05 bis 27.05

Ich bin jetzt ein echter Ritter. Bei einem Mittelalterfest habe ich eine Ritterprüfung abgelegt und wurde dann zum Ritter geschlagen.

Ansonsten hat bei mir gerade vor allem das Thema Schule Vorrang. Ich bin jetzt ganz offiziell ein Vorschulkind. Mama war mit mir und Lukas zur Schulanmeldung und ich hab mich dort gut geschlagen. Eigentlich könnte es von mir aus sofort los gehen mit der Schule. Einen Schreibtisch und einen Schulranzen hab ich nämlich inzwischen auch schon und deswegen bin ich schon ganz aufgeregt und es dauert ja noch soooooo lange bis es losgeht.

Der Lukas ist dann leider allein im Kindergarten und sagt jetzt auch schon immer, ich soll doch noch zwei Mal mitkommen und dann darf ich in die Schule.

Fußball steht bei mir auch ganz hoch im Kurs. Ob im Kindergarten, zu Hause oder nach dem Turnen. Immer will ich am liebsten Fussball spielen. Mit Papa machts ja am meisten Spaß, aber zur Not spiele ich auch mit Lukas oder Mama. Und wenn dann mal der Bolzplatz von anderen Kindern belegt ist und wir nicht spielen könnnen (obwohl ich extra mein Trikot angezogen hab), dann werd ich richtig sauer.

Ausserdem ist grad Streik angesagt im Kindergarten. Ich weiss zwar nicht so genau was das soll, aber es bedeutet, dass wir mehr daheim sind bei Mama oder Papa oder auch mal einen anderen Kindergarten besuchen. Eigentlich ganz spannend diese Abwechslung.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

28.05 bis 15.06 (Urlaub in Boulouris bei Omi und Opi)

Kein Nachtzug diesmal. Dafür Anreise mit Zwischenstopp in Italien. War zwar auch ganz lustig, aber nächstes Mal wollen wir wieder schneller zu Opi und Omi.

Dort fühl ich mich schon fast wie zu hause. Hab mich gleich wieder ausgekannt am Berg und so. Alles war optimal vorbereitet und auch Lukas und ich waren diesmal nicht so wasserscheu. Ohne Schwimmflügel klappts ja noch nicht, aber mit ist für uns beide kein Problem. So waren wir, wenn das Wetter es zuließ, fast jeden Tag im Wasser und ich konnte zeigen, was ich im Schwimmkurs gelernt habe. Lukas hats auch gleich versucht, aber natürlich kein Vergleich zu meinem Tempo. Dafür hatte er mehr Spaß am Tauchen. Ob Schwimmbad, Meer oder Annis Pool - uns hat eigentlich alles Spaß gemacht.

Höhepunkt war diesmal ein Besuch bei den Delfinen und Walen mit Omi und Opi in so einem Vergnügungspark. Da gab es viel Neues zu bestaunen und Lukas und ich waren abends fast genau so müde wie unsere Großeltern.

Was sonst noch so auf unserem Urlaubsprogramm stand, könnt Ihr mal wieder im Urlaubstagebuch lesen.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich

1.07 bis 31.07

Wir waren nach dem Urlaub bis zu den Sommerferien etwas im "Terminstress". Deshalb gibt's diesmal nur einige Bilder. Dann könnt Ihr ja selbst sehen, was alles so los war. Was nicht auf den Fotos zu sehen ist, uns aber trotzdem auf Trab gehalten habt waren wieder jede Menge Streiktage, Arztbesuche, Übernachtungsfest im Kindergarten, Fleckafescht in Tamm, Wilhelmabesuch mit Vorschulkindern, Schulbesuch, Musikfest.

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich