Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 07.03

Das Leben macht Spaß. Es gibt viel zu sehen und ich bin eigentlich immer gut drauf. Da Mami und Papi ein bißchen die Lust an meinem Schnullerspiel verloren haben, habe ich nun die Sache mit dem Schnuller-selbst-in-den-Mund-stecken auf ein funktionales Niveau gebracht.

Das Größte aber ist mit am Tisch sitzen. Die "Beiden" wollen mich ja eigentlich bei ihrem Abendessen nicht mit am Tisch haben, aber wenn ich nur laut und lange genug quängle darf ich schon. Klappt bei Papi eigentlich jeden Abend ;-).

Am Ende der Woche waren wir ganz schön lange mit dem Auto unterwegs und haben uns den Großfamilienzuwachs mal aus der Nähe angesehen. Ich natürlich auch. Die Anna ist noch ganz schön klein und mit ihr spielen ging gar nicht. Na, dafür habe ich mich von ihren Brüdern recht nett unterhalten lassen.

Ein weiterer neuer Eindruck war für mich das Gästekinderbett. Da konnte man seitlich rausschauen und ich hatte richtig viel Platz. Sowas will ich auch haben. Da könnte ich endlich auch meinen Bären mit ins Boot, äh Bett nehmen.

Klick mich Klick mich

08. bis 14.03

So langsam werde ich erwachsen. Das Spielen mit dem Spieltrapez ist mir jetzt oft schon zu langweilig. Daher bin ich jetzt zum Zeitung lesen übergangen. Weil die Nachrichten aber immer so mies sind, zerfetze ich sie lieber. So müssen Mama oder Papa die Schrecken dieser Welt nicht lesen ;)

Das Baden macht mir immer mehr Spaß, da ich das Wasser nun immer besser aus dem Eimer herausspritzen kann. Leider findet deshalb nun die Überschwemmung nur noch im Badezimmer statt. Damit ich mal so richtig losplanschen kann, hat mich Mami zum Babyschwimmen angemeldet. Ob ich aber bei all dem Geplansche auch Zeit zum schwimmen habe, weiß ich nicht so recht.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

15. bis 21.03

Das Wetter war so richtig klasse ein paar Tage und so habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, den Garten in Besitz zu nehmen. Ist schon nett so mit dem Geschreie der fliegenden Tiere und der Wärme von dem gelben Ball am Himmel. Sich den Ball mal genauer anzugucken wäre schon interessant, geht aber gar nicht gut, weil entweder die Mütze im Weg oder es viel zu hell ist.

Mama hat diese Woche für mich ein Kinderbett besorgt und aufgebaut. Da ich aber wohl erst zum Kind werden muß, darf ich noch nicht drin schlafen. Mama hat zwar was von "noch kein passendes Bettlaken besorgt" gesagt, aber ich glaub das nicht so ganz. Daher hab ich zumindest schon mal einen Mittagsschläfchen an das Probeliegen drangehängt ;).

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

22. bis 28.03

Die letzte Woche war mal wieder echt interessant. Ich habe viele neue Sachen kennengelernt und ausprobiert. Da Mami und Papi mich schließlich doch im Kinderbett schlafen lassen, war ich auch schön brav und habe wie gewohnt lange durchgeschlafen. Endlich hat Baby Platz zum Arme ausstrecken und für Spielzeug im Bett.

Seit ein paar Tagen ist Mama nicht mehr so spendabel mit der Milch. Deswegen muß ich mich eben ordentlich an die Rübenpampe vom Löffel halten. Ich habe mich schon auf ein ganzes Gläschen plus einen großen Schluck Milch gesteigert. Nur den Tee aus dem Fläschen verweigere ich konsequent.

Da das Bauchtraining ja quasi abgeschlossen ist, bin ich zum Rückentraining übergegangen. Sich auf den Bauch drehen klappt nur bis zur Seite, es hilft aber schon mal dabei an Spielsachen heranzukommen, die vorher unerreichbar waren.