02. bis 07.02

Man hat mir gesagt, daß ich jetzt nicht mehr der kleinste Mensch in der Großfamilie bin. Geblieben ist mir aber zumindest noch der Kleinste zu sein. So ganz verstanden hab ich es zwar noch nicht, aber bei der Babymassage am Montag habe ich festgestellt, daß es Babys in ganz unterschiedlichen Größen und Ausführungen gibt. Eines der Kollegen(innen) hat eigentlich immer geschrien, und da Baby sich bei so einem Wettstreit ja nicht herraushalten kann, war ich nach der Stunde fix und foxy. Für den Rest des Tages habe ich dann das Schlafbärchen ausgepackt.

Mittlerweile habe ich beim Spielen so viel Spaß, daß ich laut vor mich hin jauchzen muss. Besonders spaßig ist es, wenn Mama und/oder Papa mitspielen oder wir drei uns unterhalten. Mein krrrrch, krrrch klingt zwar nicht ganz wie die Großen miteinander reden, ist aber für Mama und Papa ausreichend gut verständlich.

Klick mich Klick mich

Ergebnis U4:

Gewicht: 6250 g
Größe: 64,5 cm
Kopf: 41 cm

09. bis 22.02 (Hallo Papa)

wollte Dich mal wissen lassen, daß es mir bestens geht. Heute ist schon wieder so ein Paket angekommen. Ist für mich und soll angeblich dafür sein, mich rumzutragen. Aber Mami meint, ich sei noch zu klein dafür, weil ich meinen Kopf noch nicht sicher halten kann. Hmmm, weiß zwar nicht wie das gehen soll, sieht aber ziemlich interessant aus, das Ding. Vielleicht muß ich beim Bauchliegetraining doch mal etwas länger durchhalten, um meine Muskeln zu trainieren und dann kann ichs ausprobieren.

Mama hat auch gesagt, daß sie jetzt Geld dafür kriegt auf mich aufzupassen. Dabei bin ich doch total brav und ganz pflegeleicht, das sollte doch das reine Vergnügen sein. Naja, zugegeben beim Trinken bin ich öfters etwas nervig und manchmal rieche ich auch nicht so gut und Mama macht das dann weg.

Hier ist es total blöd draußen, es ist feucht und man kann gar nicht so richtig raus. Dabei mag ich doch so gerne von meinem Kinderwagen aus die Welt betrachten und dabei ganz entspannt einschlafen. Wie ist es denn bei Dir ?

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn Du wieder da bist und Du mit mir spielst. Immer nur die Mama ist doch auch ganz schön langweilig.

Dein Julian.

23. bis 29.02

Vergangene Woche habe ich ein tolles Spiel entdeckt und das geht so:

Ich quengle solange rum, bis Mama oder Papa mir endlich den Schnuller geben. Da schnull ich dann so 3 bis 4 mal dran rum, bis ich ihn mit der Hand packe und aus dem Mund ziehe. Wenn Mama oder Papa das nicht sehen, fange ich natürlich wieder an zu quengeln. Wenn mir aber jemand zuschaut, grinse ich denjenigen einfach ganz lieb an und versuche mir den Schnuller wieder in den Mund zu schieben, was aber gewollt selten hinhaut ;)

Auf jeden Fall hab ich dann immer die volle Aufmerksamkeit.