Klick mich
Kuchen

01.05

Ein halbes Jahr bin ich nun da,
werd geliebt, daß ist doch klar.
Gelernt zu schlafen in der Nacht
und am Tag wird viel gelacht.
Meine Eltern findens wunderbar.

Doch auch Arbeit mach ich sehr,
5 mal Wickeln und noch mehr.
Laß meine Hemden selten weiß
beim Verteilen meines Breis.
Doch geben sie mich nicht mehr her

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

Ergebnis U5:

Gewicht: 7080 g
Größe: 67,5 cm
Kopf: 42,5 cm

02. bis 16.05

Da wir letztes Wochenende bei Oma und Opa waren, konnte ich meine Seiten hier nicht bearbeiten, dazu ist die PC Austattung dort zu schlecht. Da das Wetter nicht so gut war, habe ich mich den ganzen Tag von Opa oder Oma unterhalten oder rumtragen lassen. Manchmal ist es mir sogar gelungen von Beiden gleichzeitig bespielt zu werden.

Wie man an der Anzahl der Wasserbilder sehen kann, entwickle ich mich zur Wasserratte. Babyschwimmen ist wirklich lustig und {Baden in der Erwachsenenwanne} zusammen mit Mami oder Papi echt fetzig.

Aber auch an Land komme ich jetzt gut voran. Eine doppelte Rücken-Bauch-Rücken Kombination bringt mich locker von der Decke, so daß mich Mama immer wieder auf diese zurückbringen muß.

Sowohl meine Babyschwimmtrainerin als auch der Kinderarzt bei der U5 haben Mamas Verdacht, daß ich ein paar Duracells geschluckt habe, bestätigt. Ab sofort werde ich "AktivBärchen" genannt.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

17. bis 23.05

Am Vatertag haben wir einen Ausflug ins Grüne gemacht. Leider lag ich immer noch in meinem Kinderwagen, wo es mir langsam nicht mehr so gut gefällt, weil ich nicht viel sehen kann. Schließlich kann ich ja schon fast alleine sitzen (zumindest ne Minute lang oder so). Die Rast bei dem Vatertagsausflug fand ich dann schon sehr spannend, denn Gras rausrupfen macht Spaß und es kitzelt so schön im Gesicht.

Noch aufregender war aber der Ausflug mit dem Babytaxi. Da sitzt ich drin wie ein Großer und kann sehen, wie die Welt draußen an mir vorbeirauscht. Nur daß ich da so festgeschnallt werde, daß ich mich kaum bewegen kann, gefällt mir gar nicht. Ich bin schließlich ein Bewegungsfreak und am liebsten roll ich zur Zeit zu Tischen oder Stühlen hin, da ich mich ja irgendwie hochziehen möchte. Klappt aber noch gar nicht, und es endet fast immer so, daß ich dann stecken bleibe und Mama oder Papa mich wieder rausholen müssen.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

24. bis 31.05

Manchmal ist Mama ganz schön blöd und ein richtiger Spaßverderber. Wenn ich mir mühevoll das doofe Mützchen vom Kopf gezerrt hab, setzt sie mirs immer wieder auf und bindet es auch noch fest. Das interessante grüne Zeug vom Boden darf ich nicht in den Mund nehmen und nach dem Essen läßt sie mich nicht in meinem Teller rum manschen. Und geschimpft werde ich auch schon, wenn ich nur ein bißchen an ihren Haaren zerre. Aber ich kann auch ganz schön ungemütlich werden und plärren, wenn ich was will und es nicht darf.

Letzte Woche hab ich Papa irgendwie nicht so viel gesehen. Dafür hab ich mit Mama einen schönen Ausflug gemacht. Zuerst hat sie mich in dem Wagen, in dem ich aufrecht sitzen und richtig was sehen kann, rumgefahren. Dannach konnte ich mich vor lauter auf der Decke rumrollen, Leute beobachten und Gras rausrupfen nicht auf meinen "Nachmittags-Frucht-Brei" unter freiem Himmel konzentrieren. Hab aber beim Abendbrei alles nachgeholt.