Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

02. bis 05.04 (Die Taufe)

Die Taufe war das Ding der letzten Woche. Wenn 14 große und 7 kleine Menschen einen knuddeln und um einen herum spielen, feiern und reden, ist das für Baby schon arg anstrengend. Was ich beim Taufakt auch lautstark zum Besten gegeben habe. Als dann alle wech waren, habe ich auch ein paar Stunden gebraucht, bis ich wieder normal funktioniert habe. Aber alles in allem war es schon schön die ganze Bagasche auf einen Haufen zu haben.

Aber was rede ich, die meisten waren an diesem Wochenende ja live und in Farbe dabei.

So jetzt muß ich aber erst mal Geld zählen und mit meinen Geschenken spielen ;).

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

06. bis 11.04 (Osterwoche)

Das mit Ostern hab ich noch nicht ganz kapiert, denn eigentlich waren die letzten Tage total wie immer. Ausschlafen, spielen, essen, baden, zappeln und meine Eltern unterhalten. Die sind ja von den kleinsten Fortschritten von mir völlig begeistert. Ich hab mich zum Beispiel gesteigert vom am-Knie-kratzen über das-Hosenbein-hochziehen bis zum am-Fuß-fassen. Außerdem drehe ich mich schon locker auf die Seite, wenn dort ein interessantes Spielzeug liegt und das Sitzen krieg ich auch schon fünf Sekunden hin. Eine sehr erfolgreiche Woche also.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

12. bis 18.04

Papa war die ganze Woche da und so war schon viel mehr Action als normal. Ich bin in der Woche vom Garten über einen Gartenmärkt bis nach Kehl und Karlsruhe gezerrt worden. Ich hatte den Verdacht, daß Mami und Papi meine Flexibilität und Mobilitätsbereitschaft testen wollten und hab mir alle Mühe gegeben gut auszusehen. Als Dank habe ich ein Reisebett und einen Luftballon bekommen ;).

Klick mich Klick mich Klick mich

19. bis 24.04

Diese Woche ging es mit den Aktivitäten grad so weiter. Am Dienstag waren wir als Kleinfamilie beim Babyschwimmen. Da waren fast nur Muttis mit Mädchen. Ich war das einzige Baby, das gleich zwei Versorger mit im Wasser hatte. Da mußte ich befürchten, daß die Mädels gleich einen falsche Eindruck von mir bekommen; so wegen, der ist so ängstlich, daß er gleich zwei Aufpasser bracht. Um dem vorzubeugen gabs keinen Laut von mir außer Freudenjuchzer und ich hab so doll wie ging rumgeplanscht. Bin zum Schluß auch als einziger abgetaucht. Hoffe die Mädels waren beeindruckt.

Da ich ja seit dieser Woche nicht nur Mittagsgemüsebreiesser sondern auch noch Abendreisbreiesser bin, kann ich meine Windeln jetzt gut auslasten. Rekordverdächtige 4 Stinker am Tag kann ich immer wieder abgeben.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

25. bis 30.04

Papa durfte diesmal nicht mit ins Wasser, daher hat er permanent nur schlechte Bilder und Videos gemacht

Ich hab mir überlegt, ich will Supermann werden. Daher bin ich jetzt den ganzen Tag fleißig am Sport treiben. Meine bevorzugten Sportarten sind:

  • Socken ausziehen und die Füße in den Mund stecken
  • Mich in die stabile Seitenlage rollen (manchmal auch etwas weiter bis auf den Bauch) und wieder zurück auf den Rücken.
  • Strampel-, Zappel- und Bauchtrommeldreikampf
  • Spielzeugweitwurf aus Bauchlage und -schnellwurf vom Tisch (immer der Gravitation folgend
  • Breischnellmampfen