Klick mich

am 2.09.05

Klick mich

am 1.10.05

Hallo Leute

Zuerst ist mir ja gar nichts aufgefallen, aber seit geraumer Zeit darf ich auf Mamas Bauch nicht mehr herum turnen und springen. In letzter Zeit ist der Bauch auch wirklich groß geworden und ganz schön kugelig. Deshalb bin ich jetzt eben verstärkt auf Papas Bauch ausgewichen. Weiterhin habe ich dann  bemerkt, daß Mama auch ganz schön langsam geworden ist, was für mich an sich ja ganz praktisch ist, weil ich dann mehr Blödsinn anstellen kann ohne erwischt zu werden. Die vermehrten Besuche beim Arzt, wobei Papa auch zwei Mal mit dabei war, konnte ich auch nicht recht zuordnen. Weil es aber immer recht lustig war, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Dass plötzlich mein Wickeltisch ins blaue Zimmer verlegt und meine alte Wiege dort aufgebaut wurde, hätte bei mir aber schon die Alarmglocken klingen lassen müssen

Krümelchen im Profil

Gebt es zu, auf dem Bild ist rein gar nichts zu erkennen.

Letzte Woche dann hab ich es endlich kapiert. Als ich gesehen und gefühlt habe, dass sich in Mamas Bauch ETWAS bewegt, war mir klar, dass es nie mehr wieder so sein wird, wie bisher. Huhu, war das unheimlich.

Mama und Papa haben mir erklärt, dass das ETWAS in Mamas Bauch ein Baby ist und ich daher bald ein Geschwisterchen bekomme. Dass ich auch mal in Mamas Bauch war und dass es wahrscheinlich, wie ich, ein Junge ist, wollte ich eigentlich gar nicht erklärt bekommen. Die ganzen Beschwichtigungen sind nichts wert. Sie haben nicht gesagt, wozu das Geschwisterchen gut ist und was ich damit anfangen kann. Und sie haben auch nicht gefragt, ob ich es nun haben will oder nicht. Das Einzige, was wirklich klar rüber kam, ist, dass es kein zurück mehr gibt.

Naja, als Vorbereitung habe ich aber schon mal eine Puppe in meine bevorzugte Kuscheltiergruppe mit aufgenommen.