Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 31.08

Endlich war mein Termin da, an dem sie mir die Polypen und Mandeln operieren sollten, damit ich endlich Luft durch die Nase bekomme. Ich war auch gar nicht so aufgeregt, sondern fand es ganz spannend, was da im Krankenhaus alles so passiert. Die Mama und die Oma durften zwar nicht mit in den Operationssaal, aber dafür der Benni. Also alles halb so schlimm, ich hab nicht mal gemerkt, dass ich eingeschlafen bin. Das Schlimmste war dann hinterher. Ich war ganz schlapp, der Hals und die Ohren taten mir weh und nicht mal das Eis hat mir geschmeckt. Gottseidank waren wenigstens Opa und Oma da und konnten mir den ganzen Tag vorlesen oder mit mir spielen.

Erst nach ner Woche war ich halbwegs wieder fit, so daß ich noch das schöne Wetter im Freibad, Planschbecken und beim Ferienprogramm nutzen konnte.

Jetzt haben auch die Ferien im Kindergarten begonnen und ich bin nun kein Kindergartenkind mehr. Am letzten Tag haben mich Mama und Papa abgeholt und wir haben alle meine Sachen mit nach Hause genommen. Ich war da eigentlich ganz cool, schließlich freu ich mich auf die Schule und kann es kaum noch erwarten. Nur die Mama war wohl ein bisschen traurig, dass ich jetzt schon so groß bin.

Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich

Am nächsten Tag sind wir dann gleich ins Zillertal gefahren und wir waren als erstes da. Ich habe mich natürlich noch gut ausgekannt und dem Lukas alles gezeigt bis die anderen endlich da waren. Am meisten habe ich mich auf den Jonas gefreut und der Lukas auf den Tobias. Leider konnten diesmal Oma und Opa nicht kommen, weil der Opa vom Baum gefallen ist und sich ganz arg am Rücken verletzt hat. Das war echt schade, denn so konnten sie gar nicht miterleben, wie wir alle zusammen auf der Sonnalm zum Eis essen waren (sogar der Lukas), wie wir unsere Goldmine mit einer Rutschbahn ausgestattet haben und wie wir täglich um die größte Portion beim Essen gekämpft haben. Laut genug war es aber auch ohne Opa und Oma.

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

1.09 bis 31.09

Nach Bruggers musste Mama dann wieder arbeiten und so sind wir mit Papa "Männerzelten" gegangen. Wir waren auf einem Campingplatz mit Schwimmbad und Spielplatz und ich fands echt schade, dass wir nur eine Nacht geblieben sind. Immerhin haben wir es in der kurzen Zeit geschafft, in die Zeitung zu kommen! Mit Mama und PAPA haben wir dann in der dritten Ferienwoche noch so einiges unternommen. Wir waren z. b. in der Wilhelma und am Bodesee bei den Gierlichs, was ich auch ganz toll fand. Ich durfte bei Jonas im Zimmer schlafen und der Lukas beim Tobias und wir haben eine Hütte gebaut und waren auf einem Fest usw.

Dann ging Kindergarten und Arbeit wieder los und meine letzte freie Woche vor der Schule. Oma und Opa kamen, damit ich vormittags nicht so allein bin. Diese Exklusivbetreuung hat mir ziemlich Spaß gemacht.

Dem Lukas gefällts aber auch ohne mich im Kindergarten, jetzt kann er sich endlich selber seine Freunde suchen.

Dann war es endlich soweit. Schultüte war voll, Ranzen gepackt und ich nicht mal so aufgeregt wie die Omi. Es hat eigentlich alles so geklappt, wie ich wollte. Bei der Feier in der Turnhalle sass ich in der ersten Reihe, im Klassenzimmer hab ich meinen Platz neben meinem Freund Mika und die Lehrerin ist auch nett. Die erste Schulstunde war dann auch viel zu schnell vorbei. Das hat sich dann gleich die Woche drauf geändert, als es richtig mit Unterricht los ging. Ist doch ganz schön anstrengend mit Hausaufgabe und so.

Zum Glück hilft mir der Lukas oft dabei und auch die Mama ist dafür ganz brauchbar.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

1.10 bis 1.11

Der Oktober ging ganz schnell vorbei mit Schule, Hausaufgaben, Handball, Flötenstunde und immer noch viel spielen.

Ach ja, zum Logopäden, wo ich das "SCH" lernen soll, geh ich auch noch ein Mal die Woche. Das klappt bei den Übungen schon ganz gut, aber sonst vergesse ich dauernd wieder, es richtig zu sagen. Also volles Programm und da hab ich mich richtig auf die Herbstferien gefreut. Vor allem weil Lukas und ich da alleine zu Omi und Opi durften. Wie zu erwarten, war es echt toll. Wir waren im Zirkus, im Indoorspielplatz und überhaupt jeden Tag unterwegs. Außerdem gibts dort auch Frühstücksfernsehen und jeden Tag Schokocreme zum Frühstück. Wir haben also Mama und Papa nicht wirklich vermisst. Denen wars ohne uns bestimmt total langweilig.

Klick mich Klick mich Klick mich

Zurück zu Hause war dann endlich das Geburtstagswochenende angesagt. Der Lukas hat erst im Kindergarten und nachmittags mit seinen Gästen bei uns gefeiert. Da waren allerdings noch Mamas und Papas dabei und so konnten wir noch nicht so rumtoben. Aber das Piratenschiff, das er gekriegt hat, ist echt toll. Dann musste ich noch nen ganzen Tag warten, bis endlich ich an der Reihe war. Nach dem Geschenke auspacken sind Omi und Opi dann wieder gefahren, aber ich hatte eh keine Zeit mehr, weil ich mit Papa meine Lego Feuerwehr aufbauen musste. So ging die Zeit bis zu meiner Feier schnell vorbei. Meine Piratenparty war dann echt toll. Wir sind als Piraten verkleidet durchs Haus getobt, haben eine Schatzsuche gemacht und auch schön miteinander gespielt. Schade, dass es viel zu schnell rum war. Zum Abschluss der Feiern habe ich dann am nächsten Tag in der Schule noch Kuchen mitgebracht. Jetzt müssen wir beide fast wieder ein Jahr auf den schönsten Tag warten.