Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

01. bis 13.01.08

Nach den Weihnachtstagen ging die Action mit den Silvesterfeierlichkeiten bei den Ehrenhubers in Augsburg weiter. Ich weiß nicht genau, was mir am besten gefallen hat. Entweder das Spielen mit den Ehrenhuber-Kindern, besonders mit dem Johannes hab ich mich gut verstanden. Oder die tollen Spielsachen, wobei ich vor allem die Eisenbahn klasse fand. Oder aber mein erstes Feuerwerk, das auch Lukas sich nicht entgehen lassen wollte und wo mir die Knallerbsen den meisten Spaß gebracht haben, weil ich die schon ganz alleine werfen konnte.

Dann kamen Oma und Opa und wir alle hatten mal wieder Riesenspaß zusammen. Sei es beim Puzzlen, beim Pipifax spielen oder beim "Hüpferling" springen lassen, der Lukas kommentierte alles, was nicht funktioniert hat, mit "war nix" und wenn etwas geklappt hat mit "war was".

Klick mich Klick mich Klick mich

14.01. bis 3.02.08

Beim Besuch der Gierlichs waren wir diesmal im Zoo. Aber auch daheim war ein ganz schönes Affentheater. An der Lautstärke im Haus hatten der Lukas und ich - glaub ich - mindestens ebenso viel Anteil wie die Gierlichskinder - wir holen also auf. Geschrei und Geplärre ist bei uns beiden sowieso gerade auf der Tagesordnung. Lukas sagt auch noch dauernd "Ich will nicht" und mein Lieblingssatz ist "Mama ist blöd", wenn sie mir mal wieder was verbietet.

Die letzten zwei Wochen hab ich fast täglich für Fasching geübt. Ich konnte mich ja zuerst nicht entscheiden, was ich werden möchte. Ich hab mich dann entschlossen, beim Kindergartenfasching als Ritter aufzutreten, um mir eine der sicher zahlreichen Prinzessinnen zu sichern und daheim dann das Piratenkostüm zu tragen. Der Lukas hat es wohl nicht so mit dem Fasching. Er hat in der Spielgruppe jegliche Verkleidung verweigert.

Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich Klick mich

4.02 bis 17.02 (mit Ski Urlaub)

Fasching als Ritter war dann echt lustig und ganz schnell waren die Vorbereitungen für den Skiurlaub angesagt. Daß ich wieder Skikurs mache, war für mich ja schon seit letztem Jahr klar. Nach dem Schnupperkurs hab ich am nächsten Tag den anderen Kindern erst Mal gezeigt, was ich schon kann und durfte dann auch bald in die nächst höhere Gruppe. Dort hab ich dann Schneepflug gelernt und als nächstes Pflugbögen und zuletzt auch noch das Schlepperfahren geübt. Am Ende gabs wieder ein Rennen mit anschließender Siegerehrung, Urkunde und Medaille. Das hab ich natürlich alles völlig cool gemeistert.

Was Mama, Papa, Lukas und die Anderen die ganze Zeit gemacht haben, weiß ich nicht so genau. Ich hab Mama oder Papa ab und zu auf Skiern gesehen und Lukas schien mit dem Schlitten und im Kinderland seinen Spaß zu haben. Zum Mittagessen haben wir uns immer bei strahlendem Sonnenschein getroffen und auch die sonstigen Mahlzeiten und das Spielen mit den Lauberts Kindern waren immer sehr spaßig. Der Urlaub war dann leider wieder viel zu schnell vorbei.

Klick mich Klick mich
Klick mich Klick mich

28.02 bis 2.03

Mit Lukas habe ich meistens solange viel Spaß, wie er genau das macht, was ich sage. Ob im Sandkasten, der Badewanne, im "Piratenschiff" oder beim Zirkus spielen, ich gebe den Ton an. Wenn Lukas nicht spurt, schrei ich, schubse oder schlag auch schon mal zu. Dann heult Lukas und Mama kommt und dann wird natürlich mit uns beiden geschimpft. Manchmal kann ich aber auch gar nix dafür und der Lukas macht allein irgendwelchen Quatsch oder kriegt nen Trotzanfall. Und wenn Lukas was nicht will, kann er ganz schön stur sein.